Die Ausbildungsstiftung auf einen Blick

Die erfolgreiche Arbeit im Projekt Jobstarter "Ausbildungsoffensive Landkreis Emmendingen" war der Ausgangspunkt für die 21 Gründungsstifter aus Unternehmen, Institutionen, Kommunen und dem Landkreis Emmendingen, die Ausbildungsstiftung als dauerhafte Förderin der beruflichen Ausbildung im Landkreis Emmendingen zu gründen.

Ziel der im Oktober 2009 gegründeten gemeinnützigen Ausbildungsstiftung ist es, einen Beitrag zu leisten, der Jugend im Landkreis Emmendingen eine berufliche Perspektive für die Zukunft zu geben und damit dem Fachkräftebedarf unserer Betriebe zu sichern.

Unsere Unternehmen im Landkreis Emmendingen brauchen ausbildungsreife Jugendliche und unsere Jugend braucht ausbildungswillige Unternehmen.

Landkreis Emmendingen

c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Emmendingen mbH