Förderpreis

Die/der beste Auszubildende in einer der vier Kategorien Handel, Industrie, Handwerk und Dienstleistung wird jeweils mit einem Förderpreis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet. Der Förderpreis soll an junge Menschen gehen, die im Landkreis Emmendingen bereits während ihrer Ausbildung Leistungen bewiesen, besondere Lernbereitschaft nachgewiesen sowie herausragendes Engagement gezeigt haben. An junge Menschen, die damit auch Vorbilder für die kommenden Auszubildenden und Botschafter für die Ausbildung im Landkreis Emmendingen sind. Die Ausbildungsstiftung Landkreises Emmendingenwird nach dem Bewerbungsschluss in angemessener Zeit über die Bewerbungen in einer Jurysitzung entscheiden. Die von der Ausbildungsstiftung Landkreises Emmendingen eingesetzte Jury ist in ihrer Entscheidung frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmer

Teilnehmen dürfen alle Auszubildenden, die im Landkreis Emmendingen ausgebildet werden und sich zum Zeitpunkt des Einsendeschlusses in einer dualen Berufsausbildung befinden, ihre Abschlussprüfung noch ablegen werden und das erste Lehrjahr bereits abgeschlossen haben.

Anmeldung

Die Unterlagen sollten spätesten bis zum 30. September 2019 bei der Ausbildungsstiftung des Landkreises Emmendingen eingereicht sein.

Einzureichen sind:

Preisverleihung

Die Preisträger werden zusammen mit Ihren Ausbildungsbetrieben im feierlichen Rahmen im November 2019 ausgezeichnet.