Praktikumsbörse

Die Praktikumsbörse ist ein Projekt der Ausbildungsstiftung Landkreis Emmendingen zur Stärkung und Unterstützung der Ausbildung im Landkreis: http://www.praktikum-em.de

Praktikumssuche

Die Praktikumsbörse bietet Schülern eine Übersicht der freien Praktikumsplätze bei Unternehmen im Landkreis Emmendingen. Schüler und Bewerber haben auf dieser Praktikumsbörse die Möglichkeit entweder über die Branche, den Beruf, den Firmennamen oder den Standort einen Praktikumsplatz zu suchen. Nach der Auswahl gibt es beim ausgewählten Praktikumplatz eine kurze Beschreibung mit Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer sowie der Möglichkeit sich direkt beim Unternehmen für ein Praktikum zu bewerben.

Praktikum eintragen

Unternehmen mit Sitz im Landkreis Emmendingen haben die Möglichkeit, Ihre Praktika-Angebote in die Datenbank der Praktikumsbörse einzustellen. Zum Eintrag eines Praktikums melden sich bereits registrierte Unternehmen über den Login-Button mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Falls Ihr Unternehmen noch nicht registriert ist, gehen Sie beim ersten Eintrag über den Anmelde-Button "hier anmelden". Bitte tragen Sie hier Ihren Benutzernamen und ein Passwort ein, das Sie sich merken sollten, um weitere Praktika oder Änderungen einzutragen. Zudem tragen Sie den Namen Ihres Unternehmens und des Ansprechpartners sowie die Kontaktdaten und eine kurze Unternehmensbeschreibung ein. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihr Firmenlogo hochzuladen. Bitte beachten Sie, dass dies nur im Bildformat als jpg-Datei möglich ist. Darauf folgt die Eingabe der Daten zu Zeit und Dauer sowie eine kurze Beschreibung des Praktikums. Zur Registrierung sollten Sie auf den Button klicken. Sobald wir Ihre Registrierung erhalten, werden wir diese in Kürze freischalten und Sie darüber informieren.

Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter Praktikum eintragen auf "Passwort vergessen", geben Ihr Benutzername ein und fordern ein neues Passwort an. Das neue Passwort wird Ihnen an die eingetragene E-Mailadresse gesandt. Falls Sie den Benutzername nicht mehr wissen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bei Fragen erreichen Sie uns über das Telefon +0049 (0) 7641 451-1131 oder per eMail: wfg(at)landkreis-emmendingen.de