Download Praktikumbörse

Von der Praktikumsvereinbarung bis zur Bescheinigung: Unternehmen, die Schülerpraktika anbieten möchten, finden beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) Musterformulare zum Download.

Schülerpraktikum

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und das Bundesministerium für Bildung und Forschung haben mit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände/BDA, mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag/DIHK, mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks/ZDH und mit dem Bundesverband der Freien Berufe/BFB im Juli 2011 einen Leitfaden für Praktikanten und Unternehmen erarbeitet.

PRAKTIKA – NUTZEN FÜR PRAKTIKANTEN UND UNTERNEHMEN

Praktikumsbörse

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns über das Telefon 07641 451-1131 oder per E-Mail: wfg(@)landkreis-emmendingen.de